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Hilfe/FAQ

1. Kontakt
Wie kann man mit KIDDINX Media Kontakt aufnehmen? An wen kann man sich wenden?

 

Bitte schreiben Sie uns zur Kontaktaufnahme eine E-Mail an service@kiddinx.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Telefonische Hilfe erhalten Sie von Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 16 Uhr unter der Nummer 030/68 972 300. Wir sind bemüht, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.

 

Unsere Adresse lautet:

 

KIDDINX Media GmbH
Lahnstr. 21
12055 Berlin


 

 

 

2. Fragen zu Ihrer Bestellung

 

Wo ist meine Bestellung?

In „Mein Konto“ können Sie alle Bestellungen nachverfolgen und den aktuellen Status der Bestellung einsehen. Weiterhin werden Sie per E-Mail über den aktuellen Stand ihrer Bestellung informiert (Auftragsbestätigung und Versandbestätigung).

 

 

Verfügbarkeit?

Gemäß unseren allgemeinen Lieferbedingungen erfolgen alle Lieferungen spätestens innerhalb von 30 Tagen, sofern sich aus der Bestellbestätigung nicht verbindlich eine kürzere Lieferzeit ergibt.

In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, dass trotz einer anlässlich Ihrer Bestellung angezeigten Verfügbarkeit eine Lieferung nicht erfolgen kann. Auf Grund der komplexen Logistik und Lagerhaltung ist dies leider nicht auszuschließen. 

 

In welche Länder liefern wir?

Derzeit liefern wir Waren an Geschäftskunden nur nach Deutschland. Der Versand in andere Länder ist leider nicht möglich. Sollten Sie aus der Schweiz oder Österreich kommen, können sie sich gern an unsere Partner vor Ort wenden.

Schweiz: Tudor Recording AG Badenerstr. 75 CH-8004 Zürich Tel. +41 44 405 26 46
Österreich: Hoanzl Vertriebsges. m.b.H. Arbeitergasse 7 A-1050 Wien Tel. +43 01 588 93 10

 
Wann ist meine Bestellung bei mir und wie wird sie versendet?

Lieferungen von Kiddinx Media GmbH erfolgen ausschließlich innerhalb Deutschlands nach Österreich und in die Schweiz. Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb 30 Tagen nach Vertragsabschluss, sofern sich aus der Bestellbestätigung nicht verbindlich eine kürzere Lieferzeit ergibt.

Über Ihre Bestellung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Ob auf der Grundlage der Bestellung ein Vertrag zustande kommt, werden wir kurzfristig klären. Der Vertrag kommt zustande mit Absendung der bestellten Waren. Hierüber werden wir Sie zu gegebener Zeit unverzüglich nach Versendung in Kenntnis setzen.

Wir versenden alle Pakete mit unserem Logistikpartner DHL. Sie können mittels des DHL-Tracking-Codes, den wir Ihnen mit der Versandbestätigung mitteilen, auf der Seite www.dhl.de Ihre Lieferung verfolgen.

 

 

Ich habe gestern und heute eine Bestellung online getätigt, können Sie diese -  um Porto zu sparen- zusammen schicken?

Dies können wir aus organisatorischen Gründen leider nicht garantieren. Wir versuchen den Versand Ihrer Bestellungen zu optimieren. Auf Grund der Komplexität der Logistikprozesse ist dies allerdings nicht immer möglich.

 

Wie kann ich bezahlen?

Derzeit bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Kauf auf Rechnung – zahlbar innerhalb von 30 Tagen netto nach Wareneingang

Weitere Informationen zum Thema Bezahlung entnehmen Sie unseren AGBs.

 

Woraus setzen sich die Bearbeitungs- und Versandgebühren zusammen?

 

Bei Bestellungen in unserem B2B-Shop werden Gebühren (auch genannt Distribution Charge), in Höhe von 3% vom Auftragswarenwert mindestens jedoch 5€ fällig. Diese decken den Versand, die Logistikkosten, sowie die weiteren Bearbeitungsgebühren ab.


 

3. Fragen zum Kundenkonto - "Mein Konto" und persönliche Daten

 

Was ist "Mein Konto"?

Um in unserem B2B-Shop einzukaufen müssen sie sich einmalig bei uns mit Ihren Firmendaten registrieren. Klicken Sie dazu auf der Startseite einfach auf "Mein Konto". Geben Sie dort Ihre Daten inklusive Ihrer E-Mail-Adresse ein. Nach der Registrierung und der Freischaltung durch unseren Innendienst brauchen Sie zum Bestellen nur noch Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort einzugeben und können danach direkt zum Bestellen übergehen.

 

Kann ich auch ohne Anmeldung im KIDDINX B2B-Shop bestellen?

Nein, in unserem Händlershop ist in jedem Fall eine Anmeldung notwendig. Diese muss nachfolgend zunächst durch unseren Innendienst aktiviert werden. Erst dann können sie sich unsere Produkte samt der allgemein gültigen Handelsabgabepreise im B2B-Shop ansehen. 

 
Kann man auch als Endverbraucher im Handelsshop einkaufen?

Nein. Für den Einkauf als Endverbraucher steht Ihnen unser KIDDINX-Shop unter www.kiddinx-shop.de zur Verfügung.

 

Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten und der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. Alle Daten, die Sie im Rahmen des Bestellprozesses im KIDDINX Online-Shop eingeben, werden über eine sichere Datenverbindung (SSL) geschützt.

 

 

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Ihre Kundendaten werden ausschließlich entsprechend unserer Datenschutzrichtlinie genutzt.

 

 

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Im Bereich "Mein Konto" können Sie alle persönlichen Daten ändern. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich über die Funktion "Passwort vergessen" Ihre Zugangsdaten erneut anfordern. Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort in diesem Zusammenhang automatisch durch eine Zufallskombination ersetzt wird.

 

 
Ich habe das Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie sich über die Funktion "Passwort vergessen" Ihre Zugangsdaten erneut anfordern. Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort in diesem Zusammenhang automatisch durch eine Zufallskombination ersetzt wird.

Kann man seinen Benutzernamen und Passwort wieder löschen?
Wenn Sie Ihren Benutzernamen und Passwort löschen möchten, so schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an service@kiddinx.de oder nutzen Sie das Kundenformular mit der Angabe Ihrer Zugangsdaten sowie Kundennummer oder Adressdaten mit der Bitte um Löschung.

 

 

 

 

4. Technische Fragen

 

Browsereinstellungen

Um eine korrekte Darstellung und Funktionalität für unseren Shop zu gewährleisten, benötigen Sie die Browserversionen Internet Explorer (ab Version 8) beziehungsweise Mozilla/Firefox (ab Version 1.5) oder höher. Beide Shops sind auch auf den Browser Safari optimiert. Für eine optimale Seitenansicht, sollten Sie den Browser so einstellen, dass Java und JavaScript aktiviert sind. Damit Sie Produkte in den Warenkorb legen können, muss die Funktion "Cookies akzeptieren" ausgewählt sein.

 

 

Bildschirmauflösung

Um unseren Shop korrekt betrachten zu können, sollten Sie Ihren Bildschirm auf eine Auflösung von mindestens 1280 x 1024 Bildpunkten (Pixel) eingestellt haben.

 

Was sind Cookies und wozu werden Sie verwendet?

Kiddinx Media GmbH nutzt im Rahmen der Bestellung unter den Domains www.kiddinx-shop.de und www.schmidtspiele-shop sogenannte Cookies. Cookies sind kleine Datensätze, die Kiddinx Media GmbH auf der Festplatte des Bestellers speichert und die die Wiedererkennbarkeit des Bestellers ermöglichen. Darüber hinaus nutzt Kiddinx Media GmbH Cookies um statistische Auswertungen durchzuführen. Hierbei findet Google Analytics Anwendung, ein Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.Der Datenerhebung und -speicherung durch Google Analytics können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie ein Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics herunterladen und für Ihren Browser installieren. Das Deaktivierungs-Add-on finden Sie hier: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Die auf dem Rechner des Bestellers gespeicherten Cookies verbleiben dort auf unbestimmte Zeit und können vom Besteller jederzeit gelöscht werden. Besteller, die mit der Verwendung von Cookies nicht einverstanden sind, sind gehalten, die Sicherheitseinstellungen ihres Browsers entsprechend ihren Vorstellungen zu ändern. Kiddinx Media GmbH weist darauf hin, dass die Einschränkung von Cookies zu Funktionsbeeinträchtigungen bei der Nutzung der Internetseiten unter der Domain www.kiddinx-shop.de oder www.schmidtspiele-shop.de führen kann.

 

 

 

5. Bestellen

 

Kann ich eine Bestellung ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?

Wir sind bestrebt, jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und Ihnen zuzustellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn eine gewünschte Änderung nicht mehr berücksichtigt werden kann. Solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können Sie diese im Regelfall noch ändern.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, der Mindestbestellwert für Bestellungen im B2B-Shop von KIDDINX beträgt 75€ netto.

 

 
Meine Bestellung ist noch nicht da. Was kann ich tun?

Unter „Mein Konto“ können Sie den Status Ihrer Bestellung einsehen.

Ist Ihr Paket bereits an unseren Logistikpartner DHL übergeben worden, können Sie Ihr Paket über die Funktion Tracking auf der Seite von DHL nachverfolgen und somit nachvollziehen, wo sich Ihr Paket aktuell befindet. Die Tracking-Nummer entnehmen Sie Ihrer per Email zugesandten Versandbestätigung. Sie befindet sich zusätzlich in „Mein Konto“ unter Bestellungen. Wurde ihre Sendung per Trans-o-flex versendet, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser kann Ihnen mitteilen, wo sich Ihre Sendung befindet.